S-PACT S-PACT S-PACT S-PACT S-PACT S-PACT
deutsch english

Dr.-Ing. Clemens Minnich

Geschäftsführung
Tel. +49 241 - 4500 8997
Clemens Minnich ist studierter Chemiker und wurde unter dem Koreferat von Prof. Wolfgang Marquardt in der Technischen Chemie zum Dr.-Ing. promoviert. Seit Jahren arbeitet er gemeinsam mit Geräteherstellern am Einsatz und Weiterentwicklung faseroptischer Spektroskopie für die Prozess- und Reaktionsverfolgung.

Bei SPACT verantwortet er folgende Bereiche:
  • Kundenbetreuung
  • Consulting
  • Hardware-Lösungen

Dipl.-Ing. Dirk Engel

Geschäftsführung
Tel. +49 241 - 9569 9812
Dirk Engel ist Verfahrenstechniker von der RWTH Aachen. Am Lehrstuhl für Prozesstechnik (heute AVT.SVT) zählte er zu den Entwicklern der Auswertealgorithmen IHM und HMFA. Er kombiniert seine jahrelange Expertise in der modellgestützten Datenanalyse und der professionellen Softwareentwicklung zur Weiterentwicklung der Analysesoftware PEAXACT und kümmert sich weiterhin um die systematische Optimierung der zugrundeliegenden Hard Modeling Methoden.

Bei SPACT verantwortet er folgende Bereiche:
  • Produktentwicklung
  • Support
  • Software-Lösungen